URLAUB!!! Im Hauptjob muss ich erst am 21. Mai wieder arbeiten und bis dahin haben wir einiges vor! Ich freue mich sooo sehr, ich kann es kaum in Worte fassen! 

 

Gesehen

Neben den üblichen Sendungen („Wer weiß denn sowas“, „GnTM“, „Let’s Dance“, „The Voice of Germany Kids“…) läuft heute Abend „Neuer Wind im Alten Land“

 

Gelesen

Fertig gelesen: „Unwritten Love“ von Teresa Sporrer (448 Seiten) ★★★ bis ★★★★ Ja, was soll ich dazu schreiben? Mir hat sich beim Lesen die Frage gestellt: „kann ein Buch zu viel Spice haben“? Ja, kann es… irgendwann ging mir das nur noch auf die Nerven… Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nicht zur Zielgruppe… Jetzt brauche ich ein ganz anderes Buch! Nach meiner Regel „müsste“ ich nun ein älteres Buch vom SuB befreien, aaaaber ich habe URLAUB und da gelten in allen Bereichen ganz andere Regeln! Deswegen lese ich jetzt den Schwabenkrimi „Irrwege“ von Sybille Baecker (272 Seiten). Sybille Baecker habe ich auf der Stuttgarter Buchmesse kennengelernt und sie dann noch auf einer Lesung getroffen. Da hat sie ein ganz anderes Buch vorgestellt: „Herzklopfen im Ländle“, das sie unter dem Pseudonym Sofia Mai veröffentlicht hat.

 

Gehört

Dafür habe ich ganz viel gehört: „Barrington – 1. Mord in St. Applewood“ von A.W. Benedict, gesprochen von Johannes Steck (7 Stunden, 18 Minuten) ★★★★★ Dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen, deswegen habe ich dann auch gleich den nächsten Teil angehört: „Barrington – 2. Kleine Morde unter Gangstern“ von A.W. Benedict, gesprochen von Johannes Steck (6 Stunden) ★★★★★ Ich liebe klassische Krimigeschichten und in diesem Fall die Atmosphäre, die zum Teil skurrilen Figuren, die detaillierten Beschreibungen und das Setting im schönen Schottland. Diese Reihe spielt Anfang der 1950er Jahre, was ihr noch einen ganz besonderen Reiz verleiht. Danach habe ich gehört: „Steinerne Schuld“ (Ein Fall für Commissario Luca 3) von Paolo Riva, gesprochen von Frank Stöckle (6 Stunden, 7 Minuten) ★★★★ Eine interessante Krimireihe, die in der Toskana spielt. Angefangen habe ich dann: „Die gemütliche Pension des Todes“ (Die kleine Krimi Tankstelle 3) von Mina Giers, gesprochen von Demet Fey (4 Stunden, 48 Minuten)

 

Getan

Diese Woche war stressig, aber vieles davon war auch sehr schön! Mein Mann hatte eine Fortbildung in Düsseldorf. Währenddessen war ich in Wuppertal, habe Zeit mit Schwester und Schwager verbracht, (kurz) meine mittlere Tochter besucht, (sehr kurz) Freundinnen gesehen und natürlich im Büro die Kollegen genervt. Gestern war ich in Stuttgart beim Treffen der Stuttgarter Bücherträume. Es ist immer toll, mit so vielen Buchverrückten Menschen zusammen zu sein – Gesprächsstoff ist natürlich ausreichend vorhanden! Danach waren wir dann mit fast der ganzen Gruppe noch in der Buchhandlung…

 

Gegessen

Selbst gekocht/ gebacken
Schweinegulasch mit Äpfeln und Kokosmilch – klingt komisch? Schmeckt aber köstlich! Gekocht hat es meine Schwester!
Blaubeertorte von meiner Schwiegertochter und eine Muze von meiner Tante
Rührei
Käse-Lauch-Pasta
Protein Flug mit Yogurette
Pute asiatisch mit Reis
Auswärts gegessen/ gekauft
Caesar Salat bei meiner Schwester
ein komisches Brot mit Tomate Mozzarella an der Raststätte Bad Camberg
Dinkelbratlinge mit Kartoffelsalat im Wirtshaus Lautenschlager in Stuttgart

 

Glanzlicht der Woche

Ich kann mich da nicht entscheiden, aber ich weiß, was das Highlight für meine Schwester war! Wir haben Rommé gespielt und sie hat JEDE Runde gewonnen und am Ende hatte sie 0 Punkte und ich 454!!!

 

Gefreut/Geärgert/Geweint oder Gedacht

Gefreut: Über gute Fahrten ohne Zwischenfälle
Geärgert: Nach der Zahnreinigung habe ich wieder eine Zahnfleischentzündung bekommen – das war sooo mega unangenehm und schmerzhaft. Ich konnte nicht mal ins Fitness-Studio deswegen, das hat mich am meisten geärgert! 
Gedacht: Vorfreude ist die schönste Freude! 

 

Gekauft

Eine neue Hose, eine Bluse und ein paar Bücher

 

Geplant

Ein paar Tage raus, wenig geplant, viele Ideen! 

 

Fotos der Woche
Obere Reihe:
Wartezimmerromantik am Montag… Büro am Dienstag
Mittlere Reihe: Mittagspause im Briller Viertel
Untere Reihe: meine Schmach beim Kartenspiel, Besuch bei meinen Eltern

Obere Reihe: Mittwoch, 5.45 Uhr in Wuppertal…. im Büro um 6 Uhr (noch nicht ganz wach…), Geburtstagsgeschenk von meinem Kollegen und seiner Freundin (habe ich natürlich noch nicht aufgemacht!!)
Mittlere Reihe: Rückfahrt, neue Blöcke von meiner mittleren Tochter – demnächst in ihrem Shop bei Etsy!, mein „Büro“ zu Hause für den Mini-Job…
Untere Reihe: Wartezimmerromantik am Freitag, auf dem Weg nach Stuttgart, neue Bluse


Obere Reihe: neues Namensschild für das Büchertreffen, so liebe Menschen, Dominik Gaida hat mir noch mein Buch signiert
Mittlere Reihe: ganz schön viel los…. 
Untere Reihe: Schlossplatz , Bücher besuchen…