Die erste Urlaubswoche ist schon rum – das ist sehr schade…. Aber zum Glück muss ich noch nicht so schnell wieder arbeiten – das ist sehr schön! In den ersten Nächten habe ich von der Arbeit geträumt – ich muss noch mit meinem Chef verhandeln ob ich mir dafür Stunden aufschreiben darf 😉

 

Gesehen

Gar nicht mal so viel: „GnTM“, „Let’s Dance“ und einen Teil von „The Masked Singer“

 

Gelesen

Fertig gelesen: „Irrwege“ (Kommissar Brander 1) von Sybille Baecker (272 Seiten) ★★★★★ Dieser Schwabenkrimi war richtig spannend! Interessante Figuren, bekanntes Setting (diese Krimireihe spielt in der Nähe von Tübingen) und der Fall war wirklich knifflig. Da werde ich sicher noch mehr aus der Reihe lesen! Danach habe ich den Roman „Windstärke Liebe“ von Jana Lukas (400 Seiten) gelesen ★★★★★ Das war ein richtig schöner Wohlfühlroman, der am Bodensee spielt (also auch wieder bekanntes Setting), mit sympathischen Figuren und viel Liebe aufwartet. Als nächstes lese ich etwas ganz anderes: „A Breath of Winter“ (Rabenwinter Saga Band 1) von Carina Schnell (512 Seiten). Carina habe ich auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt. Sie hat den Seraph in der Kategorie „Bestes Buch“ gewonnen und eine soo schöne Dankesrede gehalten, dass der halbe Saal Tränen der Rührung in den Augen hatte…

 

Gehört

Gehört habe ich dafür nicht so viel! Das Internet und leider auch das WLAN ist hier in der Ferienwohnung so grottenschlecht, dass ich nicht mal die Hörbücher runterladen konnte um sie offline zu hören…. online hören ging natürlich erst recht nicht…
Fertig gehört: „Die gemütliche Pension des Todes“ (Die kleine Krimi Tankstelle 3) von Mina Giers, gesprochen von Demet Fey (4 Stunden, 48 Minuten) ★★★★ Ich liebe diese Krimi-Reihe, die in Ostwestfalen spielt, sie ist so beschaulich und wird wirklich toll gelesen… Dieses Mal fand ich nur das Motiv an den Haaren herbeigezogen… Jetzt höre ich den Krimi: „Traubenfest“ (Ein Périgord-Krimi 4) von Julie Dubois, gesprochen von Milena Karas (9 Stunden, 45 Minuten)

 

Getan

Wer mir bei Instagram folgt, der weiß eigentlich schon ziemlich genau, was wir in der letzten Woche gemacht haben… Hier mal eine kurze Zusammenfassung: am Montag ging es nach Weimar, am Dienstag dann weiter nach Börgerende, wo wir eine unglaublich tolle Ferienwohnung haben. Vom Balkon aus kann man sogar die Ostsee sehen! Sie hat einen großen Raum mit Küchenzeile, Sofa und Essbereich, ein Bad mit großer Dusche, ein kleines Schlafzimmer und eine kleine Sauna.
Wir haben jeden Tag etwas Schönes gemacht! Wir waren in Schwerin, in Wismar und in Ahrenshoop, haben hier in Börgerende am Strand gelegen und waren zwei Mal in Kühlungsborn. Es hat uns alles richtig gut gefallen! 

 

Gegessen

Selbst gekocht/ gebacken
Das fällt in dieser Woche aus – wir haben nicht einmal selbst gekocht….
Bevor Kommentare zum Essen kommen: JA, es war zu viel! Zu viel Fett und auch zu viel Zucker und wenn ich nach diesem Urlaub 2kg zugenommen habe, dann steht das nächste Woche unter „geärgert“…. aber es war alles lecker…
Auswärts gegessen/ gekauft
Würzfleisch und Rucolasalat im „Gasthaus zum weißen Schwan“ in Weimar
Mit Steinpilzen gefüllte Nudeln im Restaurant „Da Tonino“ in Börgerende
Fischfrikadelle in Kühlungsborn
Hähnchenbrust gegrillt mit Salat im „Deichhus“  in Börgerende
Backfischbrötchen in Ahrenshoop
Dorsch mit Kartoffeln im Restaurant „Zum Fasan“ in Börgerende
Backfischbrötchen in Kühlungsborn
Geflügelleber mit Zwiebeln und Äpfeln mit Kartoffelpüree, als Nachtisch Schokosoufflé im Restaurant „Herzoglicher Wartesaal“ in Bad Doberan/Heiligendamm
Brötchen mit geräucherten Garnelen in Wismar
noch einmal Dorsch mit Kartoffeln im Restaurant „Zum Fasan“ in Börgerende

 

Glanzlicht der Woche

Gestern hatte ich Geburtstag und es war ein richtig schöner Tag! Angefangen mit einem schönen Frühstück über den Besuch von Schwerin bis hin zu dem tollen Abendessen in Bad Doberan! Es gab wunderschöne Geschenke und viele viele Glückwünsche per Telefon, WhatsApp, Instagram und Facebook! Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut!

 

Gefreut/Geärgert/Geweint oder Gedacht

Gefreut: über superschöne Geschenke, über die Möglichkeit hier Urlaub machen zu können
Geärgert: nur ein bisschen über Kleinigkeiten
Geweint: Bei Let’s Dance am Freitag – das war ganz schön emotional…

 

Gekauft

Nur ein Buch, einen Fächer, Seife, Flipflops und einige tolle Anziehsachen

 

Geplant

Bevor es wieder nach Hause geht wollen wir noch nach Bad Doberan und vielleicht mit der Molly fahren… Ab Mittwoch ist für meinen Mann dann wieder Alltag angesagt (er hat aber auch hier im Urlaub gearbeitet). Für mich steht wieder Physiotherapie für meinen Kiefer auf dem Programm und am Ende der Woche hat mein Sohn Geburtstag… Zwischen zu Hause ankommen und wieder wegfahren muss ich echt viel machen – vor allem Buchhaltung im Mini-Job, aber ich sollte mich auch mal um meinen sehr vernachlässigten Haushalt kümmern… 

 

Fotos der Woche
An dieser Stelle ein paar Impressionen der vergangenen Woche: